Versicherungsrechner

Sachversicherungen

Zu den Sachversicherungen zählen alle Versicherungen die eine bestimmte Sache versichern. Heutzutage ist es möglich alle Kleinigkeiten zu versichern, ob das wirklich sinnvoll ist? Hier soll jeder wissen wo seine Prioritäten liegen und wie viel Geld man dafür aufwenden möchte.

Personenversicherungen

Bei den Personenversicherungen verhält es sich ähnlich, wie bei den Sachversicherungen den man kann sich in allen Lebenslagen optimal versichern lassen. Um eine ausgewogene Vorsorge zu haben, muss man schon einiges an Geld dafür aufwenden.



Haushalt & Eigenheim

Bei der Haushalt & Eigenheimversicherung ist ebenso die private Haftpflichtversicherung inkludiert, die einzelnen Versicherungssummen werden aufgrund des Zustandes und der Größe kalkuliert. Es ist auf alle Fälle zu prüfen ob alle notwendigen Sparten abgedeckt werden und die Summer regelmäßig angepasst worden sind.

KFZ - Versicherung

Bei der KFZ-Versicherung geht es nicht nur um die Prämie. Hier hat man die Gelegenheit von der Haftpflichtversicherung bis zur Vollkaskoversicherung die einzelnen Pakete richtig zu wählen. Viele Zusatzversicherung schaffen hier jedoch nicht das optimale Verhältnis.

Rechtsschutz-versicherung

Wie viele von euch haben sich schon einmal gedacht, da weiß ich nicht ob ich Recht habe? Bei der Rechtsschutzversicherung geht es nicht darum recht zu haben - sondern Recht zu bekommen. Wenn man hier unterstützt wird tut man sich schon leichter.

Unfallversicherung

Um eine umfangreiche Unfallversicherung zu haben ist es erforderlich die Leistungspakete genau zu vergleichen, da es hier wichtig ist bei existenzbedrohenden Vorfällen optimal versorgt zu werden und nicht bei jeder Kleinigkeit eine Leistung erhält.

Risikoleben

Im Leben sollte man auch immer an seine Nachkommen denken, dabei ist wichtig zu den richtigen Anlässen sein Leben abzusichern. Dazu gehören die Risikolebensversicherung im Falle des Ablebens, zum Zweck der Absicherung von Eigentum oder dem verbleibenden Schulden.

Privathaftpflicht

In der heutigen Zeit wird es fast zu Pflicht auch bei der Privathaftpflicht optimal versorgt zu sein, da man dadurch seine Familie optimal vor Schuldzuweisungen schützen kann. Die Leistung umfasst die Einräumung aller Rechte gegenüber Geschädigten.



weitere Rechner

Energieanbieter vergleichen

Fahrradversicherung

Fahrradversicherung - durchblicker.at


Reiseversicherung

Reiseversicherung - durchblicker.at

E-Bikeversicherung


Der Kapitalmarkt - Angebot/ Nachfrage

Viele lesen und hören in letzter Zeit über den Kapitalmarkt, doch was ist damit gemeint?
mehr lesen

Immobilienfinanzierung

Finanzierungen......

Wie laufen diese Finanzierungen eigentlich ab?

mehr lesen


Zum Newsletter anmelden!

Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden!
Dieser erscheint alle 2 Monate und informiert dich über die Themen: Versicherungen, Finanzierungen und Veranlagungen.

* indicates required

Teilen der Seite:


WKO Die Finanzdienstleister


www.Firma.at
Webwiki Button